Seit einiger Zeit beschäftigt uns nun schon die Planung, die Matthäuskirche am Markt in ein neues Gewand zu hüllen. Pünktlich zum 150-jährigen Jubiläum wollen wir als Gemeinde die Kirche fit für die Zukunft machen. So wollen wir einen Raum der Besinnlichkeit und der Ruhe sowie eines der Wahrzeichen der Stadt Lehrte wieder in neuem Glanz erscheinen lassen.
Möchten Sie uns dabei unterstützen? 

Stiftungen und Spendenzwecke

Seit einiger Zeit beschäftigt uns nun schon die Planung, die Matthäuskirche am Markt in ein neues Gewand zu hüllen. Pünktlich zum 150-jährigen Jubiläum wollen wir als Gemeinde die Kirche fit für die...

Die Stiftung sichert als starker Garant die Erfüllung kirchlicher Gemeinschaftsaufgaben in ganz Lehrte für die Zukunft. Unabhängig von Kirchensteuern und Vorgaben Dritter können Geldmittel gezielt...

Seit am 14. März 2007 der Förderverein „JuLe – Verein zur Förderung der Jugendarbeit in der Ev.-luth. Markus-Kirchengemeinde Lehrte e.V.“ gegründet wurde, hat er sein Ziel, die herausragende...

Die Rosemarie und Brigitte Nieschlag – Stiftung Im Dezember 2005 wurde durch Herrn Wilhelm Nieschlag die Rosemarie und Brigitte Nieschlag-Stiftung gegründet. Herr Nieschlag ist der Sohn der...

Der Förderverein setzt sich für die Erhaltung und Erneuerung der Nikolauskirche ein. 1 . Vorsitzender Jürgen Behre Osterstrasse 15, Lehrte Tel: 0170-8033883 2. Vorsitzende und Schriftführerin Andrea...