Kontakt

 

Marcus Dohm

Spittaplatz 3
31303 Burgdorf

Telefon: 05136- 88 89 14
Mobil: 0151- 183 55 989
marcus.dohm@evlka.de

Willkommen beim Förderverein Jule e.V.

Julchen blickt in die Zukunft

Manchmal ist es schwierig einen Artikel zu schreiben. Kaum erschienen sind viele Punkte schon wieder Geschichte in der Markusgemeinde und im Förderverein JuLe e.V.: Die Mitgliederversammlung, eine Vorstandswahl, das Gemeindefest und und und. Daher heute der Versuch, einen Blick in die Zukunft zu wagen. Wie wird es in unserer Gemeinde in den nächsten Jahren wohl aussehen? 2016: Eine neue Diakonin ist gefunden und in ihr Amt eingeführt.

Der neue aber altbekannte Vorstand von JuLe nimmt seine Arbeit auf. 2017: Der Förderverein feiert sein 10 -jähriges Jubiläum mit einem großen Fest in der Gemeinde. 10 Jahre lang unterstützt der Verein die Kinder- und  Jugendarbeit in der Gemeinde. Alle machen mit. So viele Schäfchen gab es noch nie in Markus zu sehen.

2018: Immer wieder entstehen in der Markusgemeinde Gruppen und Veranstaltungen, durch Jugendliche angestoßen und von ihnen durchgeführt. Immer mehr Gemeindeglieder bieten eigene Kurse für Konfirmanden an und gestalten so den Konfirmandenunterricht noch spannender für jungeMenschen.

2019: Mitglieder, Spenderinnen und Spender, sowie einige kleine Vermächtnisse und eine Erbschaft machen es möglich: Die Diakonenstelle ist für die nächsten 6 Jahre gesichert. Weiterhin werden Konfirmanden den Unterricht nach dem Modell „Auf Kurs“ mit dem Herzstück eines Segeltörns über das Ijsselmeer erleben. Nur um dann im Jahr danach als Teamer selbst andere Konfirmanden zu unterrichten und ihren Glauben weiterzugeben. So kann ich mir die Zukunft vorstellen. Jede und jeder in unserer Gemeinde kann ihren oder seinen Teil dazu beitragen.

Tschüs, bis demnächst
Euer Julchen.
Marcus Dohm, Vorsitzender von JuLe

10 Jahre Förderverein JuLe e.V.

Zeit zum Feiern! 2007 wurde unser Förderverin JuLe e.V. gegründet. Seit 10 Jahren fördern wir zusammen mit vielen Unterstützerinnen und Unterstützern die Kinder- und Jugendarbeit in Markusgemeinde. Vielfältig und bunt ist die Arbeit bei uns. Immer unterstützt durch die Diakoninnen, die in unsere Gemeinde tätig waren und jetzt wieder sind. Das ist für uns ein guter Grund zum Feiern.

Am 9. Juni wollen wir zusammen mit allen Freunden und Fördern ein großes Fest begehen. Mit Speis und Trank, schönen Geschichten und vielen kleinen Überraschungen werden wir ab 18.00 Uhr im Gemeindehaus die 10 Jahre Revue passieren lassen.

An alle, die an dieser Geschichte mitgewirkt haben, vielen Dank! An alle, die jetzt anfangen möchten uns zu unterstützen: Einfach Mitglied werden unter www.jule-ev.de oder unter 0151 - 18 35 59 89.

Wir freuen uns auf Euch.
Der Vorstand