Kontakte

Diakonin
Wanda Gödeke
Mobil: 0151 - 12 72 44 11
E-mail: wanda.goedeke@evlka.de

Gemeindejugendkonvent
Zora Maaßen
Charleen Pitzschel

Willkommen in der Evangelischen Jugend der Markusgemeinde

Gemeindejugendkonvent

Wir treffen uns immer am zweiten Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr:

„Hallo, mein Name ist Zora Maaßen. Ich bin 21 Jahre alt. Schon seit meiner Kindheit „turne“ ich in der Kirche herum. Mittlerweile arbeite ich ehrenamtlich in meinem zweiten Jahr als Vorstandsmitglied im Gemeindejugendkonvent und Jugendvertreterin im Kirchenvorstand der Markusgemeinde.“

Termine:

Do 22.02.,
Mi 14.03.,
Mi 11.04.,
Mi 23.05. um 19.00 Uhr,
Z. Maaßen H. 0160-96710041, Ch. Pitzschel H. 0152/26395489

„Hallo Leute, ich bin Charleen (Charly) Pitzschel und bin 17 Jahre alt. Ich bin seit 4 Jahren in der Markusgemeinde tätig. Ich habe mich als neuen Vorstand aufstellen lassen, weil ich gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeite. Ich wünsche mir, dass mehr Kinder und Jugendliche in die Gemeinde aktiv sich einbringen."

„meetmonday“ Treff für Jugendliche

Du, genau du: ab 14 Jahren!

Jeden Montag in der Zeit von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr gibt es bei uns im Jugendraum der Markusgemeinde einen Ort für dich, bei dem du nette Leute triffst, quatschen kannst und ganz nebenbei auch noch ein buntes Programm erlebst.

Damit ihr wisst, was euch erwartet, hier die nächsten Termine/Aktionen:

18.09. Kickerturnier
25.09. meetmonday special

16.10. Play the game
23.10. Drachen im Wind

06.11. Garfield in der Küche
13.11. Escape Room
20.11. Kino time
27.11. Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Wir freuen uns auf euch
Jil, Vivien und Wanda

15 Trainees in diesem Jahr ausgebildet

Im Sommer dieses Jahres haben über 15 Trainees erfolgreich ihre Teamerausbildung abgeschlossen. Sie lernten unter anderem, wie man Spiele anleitet, für große Gruppen kocht, und sie durften ihre ersten praktischen Erfahrungen bei der Adventsparty sammeln.

Ihre Traineezertifikate bekamen die Trainees in netter Runde mit vielen anderen ehrenamtlichen Teamern im Rahmen eines gemeinsamen GJK/JuMaK´s (Jugendmitarbeiterkreis). Seitdem waren sie bei mehreren Projekten aktiv. Einige waren auch mit auf der diesjährigen Flotte. Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

Das Traineeausbildungsteam
Diakonin Kristin Gebauer, Tamara Jones, Fabian Hentschel,
Vivien und Björn Bartling

Text: Björn Bartling